Herbst 2019: Die Zeitschrift AUTO BILD und das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista suchten wieder die 1.000 besten Kfz-Werkstätten Deutschlands. 13.000 Werkstattkunden und AUTO BILD-Leser gaben ihr Votum ab. Dabei wählten sie das Autohaus Peter Ullrich e.K., Servicepartner für Audi, VW, VW- Nutzfahrzeuge, Skoda und Seat in den Kreis der besten Kfz-Werkstätten unseres Landes. Dafür sagen wir „Danke!“.

Es war eine Riesen-Überraschung für uns alle, als die Urkunde von AUTO BILD bei uns eintraf. Denn wegen der widrigen Umstände des letzten Jahres, in dem nicht alles wie gewohnt, gewünscht und geplant ablief, hätten wir niemals mit einem so guten Abschneiden bei der Wahl gerechnet.

Zur Erinnerung: Unser Betrieb befindet sich seit November 2018 im Um- und Erweiterungsbau. Es standen teilweise nur die Hälfte der Arbeitsplätze wie sonst zur Verfügung und der Parkplatz war zum größten Teil von den Baumaßnahmen in Beschlag genommen. Für uns fühlte es sich an „wie eine Operation am offenen Herzen“.

Trotz aller widrigen Umstände gaben unsere Mitarbeiter alles, um das Optimale aus der Situation zu machen. Dabei zogen alle an einem Strang, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: die Zufriedenheit unserer Kunden. Möglich war das nur mit Schichtarbeit, Überstunden oder Sonderschichten am Samstag. So hatte alles Schlechte doch noch einiges Gutes: Wir haben erfahren, dass wir uns aufeinander verlassen können, dass wir zusammen auch schwierige Situationen meistern und dass man mit persönlichem Engagement jede Menge erreichen kann. Darauf sind wir stolz!

Nochmals ein dickes „Dankeschön“ an alle Kunden, die mit ihrer Stimme zur Bewertung mit der Note 1,2 beigetragen haben. Diesem guten Ergebnis fühlen wir uns verpflichtet.